Wegekreuze in Lübeck

Hast Du schon einmal so ein Kreuz in Lübeck gesichtet? Ich schon! In Zeiten als ich noch viel zu Fuß und mit dem Fahrrad (sollte ich mal wieder häufiger tun, nicht nur wegen der Figur)

<–dieses steht in der Roeckstr. Einmündung Krügerstr.

Na jedenfalls habe ich bei Sühnekreuz.de eine Seite gefunden, auf der 5 dieser Kreuze genauestens beschrieben werden und auch Legenden und Sagen um diese Kreuze  beschrieben werden. Also ein MUSS für Menschen, die das historische Lübeck kennen lernen möchten. {kuckst Du hier}

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>