Kinder sind keine Soldaten!(Update)

Copyright: Aktion Rote Hand
Copyright: Aktion Rote Hand

Die Ina von den Blogpatenschaften schafft aber auch alles! Sogar mich wieder ans Schreiben zu bringen! ;-) In kurz: Von Ina vermittelt schreibt mich heute Torsten Sch. vom St.Willehad Blog aus Oldenburg/Olbg. ( <– jetzt auch mit Link! -Sorry ) an und bittet mich doch mal etwas für und über das Firmprojekt 2009 zu tun! Und das möchte ich soweit mir mögich gerne tun! (Übrigens: Weiß jeder was eine Firmung ist? -Also ich nur sehr wage und habe deshalb; als Evangele mal bei katholisch.de nachgeschaut  {kuckst Du hier} Zuerst möchte  ich hier das Video von Emmanuel Jal (einem Watchild) zeigen, dass in dem Blog zufinden ist:

Berührt!? Oder?

Die Kids (ich als alter S.. darf das wohl sagen?) möchten nun auf diese Missstände mit  verschiedensten Aktionen und eben diesem Blog aufmerksam machen:

Zitat aus dem Blog:

Ziel: Wir wollen auf die Situation das Kinder in einigen Ländern der Welt als Soldaten missbraucht werden aufmerksam machen und die Rote Hand Aktion , (Internetseite), die Unterschriften sammelt und sie an die Vereinten Nationen weiterleitet aktiv unterstützen.
Wir tun dies als Christen aus der Überzeugung das jeder Mensch als Geschöpf Gottes seine unverwechselbare Würde hat und das es ein menschenverachtender Skandal ist, das Krieg immer noch als Machtinstrument auf den Rücken der Schwächsten ausgetragen wird.

Ich bin aufmerksam geworden und werde versuchen hier hin und wieder zu berichten (Übrigens der Blog soll auchnach der Aktion bestehen bleiben … also schön verlinken, gelle ;-) ) Und ich hoffe, dass diese Aktion mit Erfolg beschieden ist { Ich wünsche Euch/Ihnen von Herzen Gottes Segen}

Liebe LeserInnen verlinkt, schreibt, folgt, motiviert und spendet wenn möglich (komisch bei Kirchens kommt das IMMER zum Schluß-aber diesmal ist es mehr als okay!) nicht nur Geld wird gewünscht, sondern da ist auch so Einiges an fehlenden Materialien aufgezählt!

4 Gedanken zu „Kinder sind keine Soldaten!(Update)“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>