Der Sandmann ist 50 geworden

50Jahre Sandmann
Bildquelle:Screenshot vom MDR

Die beste Ehefrau von allen (frei nach Kishon) hatte mich gestern Morgen auf ein Googlelogo aufmerksam gemacht: “Du der Sandmann ist noch älter als Du der wird heute 50 Jahre” sprachs und ich wusste nicht wirklich wie denn das nun so gemeint war, aber losgelassen hat mich der gute alte Ostsandmann dann doch nicht!

Sandmann_Anfang

so begann diese von uns (der ganzen Familie - obwohl der Verdacht besteht, dass unsere Eltern den Sandmann nur so gern hatten, weil wir dann bald verschwunden zu sein hatten)

Egal ob Pittiplatsch, Frau Elster oder all die anderen Figuren uns gefiel dieser Sandmann IMMER besser als der Westdeutsche! – Wir hatten nämlich an der Ostsee das “Glück” das DDR-Fernsehen über Antenne mitgeliefert zu bekommen. Alledings wurde, ausser die Märchenfilme und der Sandmann und ab und zu die Revueabende bei uns dieses eher wenig geschaut: 1. weil  in schwarz weiß(West=PAL und Ost = Secam) und 2. regte die Meinung der AK (Aktuellen Kamera) und besonders der schwarze Kanal meine Eltern immer ziemlich auf) ;-)

Der Sandmann aber wurde regelmäßig geschaut und ich befürchte hoffe das diese Tradition bald wieder eine Fortsetzung findet. Nämlich dann wenn unser Sohn den Sandmann schaut und dann im Bett verschwindet ;-) (Träumen darf man ja wohl, oder?

Also lieber Sandmann nachträglich (leider habe ich es nicht früher geschafft das Posting zu beenden)

HappyBirthday

Und  ich war immer ein klitzekleines bischen traurig wenn diese Melodie dann kam. Aber vielleicht wollte ich ja auch nur nicht ins Bett ;-)

Sandmann-Lied_Ende

In diesem Sinn: Gute Nacht für heute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>