Onlinetool zum Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen

NoodleGeiScreenshot1Da Google-Friend-Connect und ich ja immer noch nicht gute Freunde sind surfe ich ab und zu ja immer noch zu Seiten, die mir eventuell Hilfe geben können, wie ich die paar Freunde, die ich schon hatte auch wieder bei mir angezeigt bekomme, aber auch bei NoodleGei-Informationen, Tipps und Tricks rund ums WWW und Google &Co wurde ich nicht so recht fündig was diese Thematik betrifft, aber zum Thema Umweltgipfel fand ich da einen interessanten Beitrag nämlich:

UN-Weltklima-Gipfel in Kopenhagen 2009: Online-Tool Climate Action Tracker

Dort wird auf einen Wissenschaftsblog ( hingewiesen und eben auf das Onlinetool Climate Action Tracker): Dieses Thermometer soll die Erwärmung anzeigen wie sie voranschreitet unter Berücksichtigung der ausgehandelten Kompromisse. Im Moment sind es 3,5°C Erwärmung die im Jahr 2100 erreicht werden würden.

ClimateActionTrackerScreenshot

Außerdem fand ich bei NoodleGei den Verweis auf einen bericht bei Tagesschau.de: Kühe als Klimasünder

250 Kilometer mit dem Kleinwagen auf der Autobahn oder ein Kilo Rindfleisch im Supermarkt – beides belastet das Klima im gleichen Maß. Doch während allgemein bekannt ist, dass Industrie und Verkehr erheblich zur globalen Erwärmung beitragen, wird die Rolle der Landwirtschaft wenig beachtet.

Mehr lesen? {Kuckst Du hier}

2 Gedanken zu „Onlinetool zum Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>